Montag, 28. November 2011

Bräucht mal Eure Hilfe für nkAdvisor

Allenfalls hat der eine oder andere sich bereits mit meinem Addon nkAdvisor auseinander gesetzt. Wenn nicht hier die Kurzfassung: Komplette InGame Datenbank aller Gegenstände ab Level 50 inklusive einer Bewertungfunktion auf Basis persönlicher Gewichtung der Attribute und direkter Vergleich mit getragener Ausrüstung des Spielers.

Nun habe ich in meiner Gilde festgestellt, dass Theorycrafting nicht für jeden ist und einige Spieler Schwierigkeiten bekundet haben, für ihre Klasse / Skillung die richtige Bewertungsmatrix zu finden.

Hier kommt nun mein Hilfeaufruf an Euch. Ich überlege mir entweder über mein Blog oder direkt als Defaults im Addon Basismatrizen zu veröffentlichen respektive einzubauen. Da mir komplett die Zeit fehlt für jede einzelne Klasse und Skillung eine Matrix aufzubauen, wende ich mich an Euch.

Was ich brauche ist eine Bewertung der Attribute untereinander bzw. gegeneinander am liebsten direkt als Export String aus dem Addon. Aber geht natürlich auch so als Auflistung per PM oder im Threat. Idealerweise finden sich für jede Hauptseele eine passende Bewertung. Allenfalls braucht es Kompromisse da eine separate Bewertungsmatrix für jede Subskillung viele Spieler wieder überfordern würde.

Ich denke auch nicht, dass absolute Perfektion angestrebt werden muss. Einen kleinen Raum für Interpretation darf durchaus vorkommen und macht beim Durchschnittsspieler keinen Unterschied.

Im Addon würde die Auswahlliste dann zum Beispiel so aussehen:
  • Riftstalker by Naifu
  • Bladedancer by XY
  • Bard by XY
  • ...
Jeder Urheber einer Bewertungsmatrix wird (sofern nicht anders gewünscht) benannt.

Ich starte mit den Schurken, da ich mich da selber noch einigernassen auskenne. Dann werde ich mich langsam von Klasse zu Klasse durcharbeiten. Wenn sich jemand berufen fühlt, mir hier zu helfen der kann sich im offiziellen Forum per PM melden oder direkt im entsprechenden Post antworten: Klick mich

In der Hoffnung auf baldige Vorschläge ...

Cheers
N.