Donnerstag, 22. September 2011

Patch 1.5 Release nächste Woche

Wie offiziell bekannt gegeben wurde, wird der Patch 1.5 von Rift kommende Woche auf die Live Server aufgespielt. Mit diesem Patch kommen neben den vielen Änderungen am Schurken auch folgende Inhalte:


Ebenen-Einstimmung

Mit dem System der Ebenen-Einstimmung können Spieler zukünftig ihren Charakter auch über die Stufe 50 hinauf verbessern. Alle Dinge die normalerweise Erfahrung geben - wie z.B. Quests, besiegte Gegner - zählen ab Level 50 für die Ebenen-Einstimmung.

Chroniken

Die Chroniken sind neue Instanzen, die für 1-2 Spieler gedacht sind. Bei den Chroniken handelt es sich im Prinzip um abgewandelte Version von Schlachtzuginstanzen

Mit Patch 1.5 wird eine Tutorial Chronik sowie die Chroniken Grünschuppes Pesthauch und Hammerhall verfügbar sein. Sicherlich werden zukünftig weitere folgen.

Eine neue Kriegsfront

Für die PvP begeisterten Spieler kommt Nachschub in Form einer neuen Kriegsfront. Die Bibliothek der Runenmeister versucht Abwechslung in den Kriegsfronten-Alltag zu bringen.

Meister Dungeons

Mit Normal und Experte konnte bisher jede Instanz in zwei Schwierigkeitsstufen gespielt werden. Mit Patch 1.5 kommt noch ein weitere Schwierigkeitsgrad hinzu. Die Meister Dungeons sind nochmals härter und fordern dem Spieler alles ab.

Belohnungen für Spielveteranen

Abonnenementstreue wird in Zukunft auch in Rift belohnt. Je länger man dabei ist, desto besseres Belohnungen werden freigeschaltet: von schönen Kostümen bis hin zu hilfreichen Funktionen wie ein mobiles Postamt.

Addons (Beta)

Auch wenn Trion noch von einer Beta Phase der Addons spricht, so werden diese wohl mit Patch 1.5 auf den Live Servern Einzug halten. Mal sehen wie Addons das Spiel beeinflussen werden. Einerseits freue ich mich, meine Oberfläche etwas nach meinen Vorlieben gestalten zu können. Andererseits fürchte ich mich vor den Auswüchsen die Addons annehmen können. Warten wir ab, wie es sein wird.