Sonntag, 11. September 2011

Patch 1.5 Änderungen: Saboteur

Der kommende Patch 1.5 bringt für die Klasse Schurke einige substantielle Änderungen mit sich. Die Änderungen sind stellenweise so umfangreich, dass ich separate Beiträge erstellen werde. Bitte beachte, dass es hier Änderungen beschrieben werden, die so auf dem PTS zu finden sind. Es liegt in der Natur der Sache, dass Änderungen auf dem Testsystem nicht unbedingt in dieser Form in den nächsten Patch Einzug halten müssen. Auch ist es möglich, dass noch weitere zusätzliche Änderungen hinzu kommen.

Bei Aktivierung der neusten PTS Version hat Trion Ziele für die einzelnen Seelen des Schurken definiert. Dasjenige für den Barde lautet wie folgt:
  • Use of bombs should not be a DPS downgrade.
Frei übersetzt heisst es, dass die Nutzung vom Bomben nicht dazu führen soll, dass der Schaden des Saboteurs sinkt.

Die bisherigen Änderungen
(Stand 16. Sept 2011)

Generell

Neu werden bei der Splitterbombe, Chemische Bombe und der Vernichtungsbombe ein Schadensbonus in Höhe von 50% der Angriffskraft angerechnet.

Starker Sprengstoff (16.09)


Neu kann jeder einzelne Tick dieser Fähigkeit kritisch treffen. Bisher war es nur der Erste.

Fazit

Am Saboteur wurde wie beim Barden kaum was geändert. Rein in Bezug auf die Anzahl Änderungen gehört die Saoteuer Seele zu den Verlierern der Patchrunde. Das kann einen jedoch auch nicht allzu sehr verwunden, gehört der MeleeSabo ja heute zu den stärksten PvE Varianten des Schurken. Jede weitere Erhöhung des Schadens wäre sicherlich kontraproduktiv, was die Herstellung der Konkurrenzfähigkeit anderer Seelen anbetrifft.