Sonntag, 11. September 2011

Patch 1.5 Änderungen: Generell

Der kommenden Patch 1.5 bringt für die Klasse Schurke eine substantielle Änderungen mit sich. Die Änderungen sind stellenweise so umfangreich, dass ich separate Beiträge erstellen werde. Bitte beachte, dass es hier Änderungen beschrieben werden, die so auf dem PTS zu finden sind. Es liegt in der Natur der Sache, dass Änderungen auf dem Testsystem nicht unbedingt in dieser Form in den nächsten Patch Einzug halten müssen. Auch ist es möglich, dass noch weitere zusätzliche Änderungen hinzu kommen.

Die bisherigen generellen Änderungen
(Stand 13. Sept 2011)

Neben den spezifischen Änderungen an den einzelnen Seelen gibt es auch weitere generelle Änderungen. Diese beschreibe ich in diesem Post.

Änderung der Energieregenerationsrate

Die Rate mit welcher der Schurke seine Energie wiederherstellt wurde angepasst. Von bisher 20 wurde die Rate auf neu 22 Energie pro Sekunden erhöht. Mehr Energie bedeutet einfach gefasst, schneller Fähgkeiten nutzen und damit schlussendlich mehr Schaden machen zu können.

Änderungen an den Attributen

Die Änderung an den Attributen wurde mit dem Patch vom 13. September rückgängig gemacht.

  • Stärke gibt nun 0.5 Physische Kritische Trefferwertung (vorher 0.0)
  • Geschicklichkeit gibt nun 0.5 Physische Kritische Trefferwertung (vorher 1.0)
  • Weisheit gibt nun 0.5 Magische Kritische Trefferwertung (vorher 0.0)
  • Intelligenz gibt nun 0.5 Magische Kritische Trefferwertung (vorher 1.0) 
Diese Änderung wäre eine mittlere Katastrophe für Schurken. Schliesslich war bisher immer eine klarer Linie vorhanden und Schurken haben Gegenstände mit Beweglichkeit bevorzugt. Würde diese Änderung live gehen, würde das eine erhebliche Reduktion der Kritischen Trefferchance aller Schurken bedeuten.


Entweder ist das ein Fehler oder die Beweglichkeit auf allen bisherigen Schurken Gegenständen muss im Gegenzug angepasst werden. Es bleibt abzuwarten, ob diese Änderung wirklich live geht. Ich kann es irgendwie nicht glauben.