Dienstag, 27. September 2011

nkRogue Addon Version 1.0

Mit Patch 1.5 werden Addons auch in Rift möglich sein. Im Vorfeld des Patches habe ich mich hingesetzt und ein erstes Addon gebaut. Das letzte Mal dass ich mich mit LUA auseinander gesetzt habe, ist 2 Jahre her. Damals habe ich eine Addons für RunesOfMagic gebaut - unter anderem ein Handwerks UI, dass den Hersteller sehr stark zum Bau einer InGame Kopie inspiriert hat ...


Mein erstes Addon heisst bezeichnenderweise nkRogue. Ich werde vermutlich weitere Addons bauen, respektive allenfalls einige meiner RunesOfMagic Addons portieren. Für den Moment reicht nkRogue jedoch vollumgänglich, um mich mit der Addon API von Trion auseinander zu setzen.

Den aktuellen Stand des Addons kann man in Zukunft über die Menüleiste oben direkt aufrufen. Feedback zum Addon ist immer gerne gesehen. Hierfür nutzt Ihr am besten Curse. Nein ich bin nicht von Curse gesponsort, aber die Seite hat einige Funktionen, die einem Addon Entwickler das Leben erheblich erleichtern.

Hier geht es direkt zur Beschreibung des Addons: Klick mich